Am 2.11.19 wurde ein weiteres Match des Engagement-Marktplatzes umgesetzt: Mit Bewohnern der Wohnstätte der “ Lebenshilfe“ der Nikolaus-von-Halem-Straße ging es zur Schatzsuche mit Hund auf den Marienberg. Dabei wurden einige Stationen eingerichtet, an denen Mensch und Hund im Team verschiedene Aufgaben lösen mussten. Am Ende wurde dann auch der Schatz gefunden, die Schatzkiste leuchtete golden, hinter einem Baum verborgen. Bei der Bergung wurden Süßigkeiten für die menschlichen und tolle Leckerli für die tierischen Schatzsucher entdeckt. Es hat allen sehr großen Spaß gemacht. Die Teams Karin mit Ronya, Heike mit Luna, Bianca mit Emma, Jörg mit Addy und Azubi Benny und Asja mit Chilli haben dafür gesorgt, dass der Therapiehunde-Verein nun im Gegenzug von der “Lebenshilfe“ einen Raum für seine Vereins- Weihnachtsfeier nutzen kann.

Kontakt

Caritasverband für das Erzbistum Berlin e. V.

Freiwilligenzentrum
Ulrike Berger
Neustädtische Heidestraße 24
14776 Brandenburg an der Havel
Tel.: (03381) 20 99 334
Fax: (03381) 20 99 335
Mail: fwz-brandenburg@caritas-brandenburg.de

Über uns

Beim jährlichen Engagement-Marktplatz treffen sich Unternehmen und gemeinnützige Organisationen der Region – um zu geben und zu nehmen.

Organisatoren sind Vertreter der lokalen Wirtschaft, der teilnehmenden Organisationen und die Verwaltung.