Am 30.11.2016 waren wir, die kaufmännischen und technischen Auszubildenden aus dem ersten und dritten Ausbildungsjahr bei der edis AG mit unseren Ausbildern in dem Natur-Kindergarten in Brandenburg. Zusammen mit den Kindern bastelten wir Energiesparhäuser und Windmühlen.

 

Die Energiesparhäuser wurden von den „Kleinen“ mit Wasserfarben bunt bemalt. Nach dem das Haus getrocknet war, bauten unsere technischen Auszubildenden das Haus zusammen und brachten es zum Leuchten. Mit viel Freude haben die Kinder die Windmühlen kreativ gestaltet, welche dann von den Auszubildenden vollendet worden sind.

Kontakt

Caritasverband für das Erzbistum Berlin e. V.

Freiwilligenzentrum
Ulrike Berger
Neustädtische Heidestraße 24
14776 Brandenburg an der Havel
Tel.: (03381) 20 99 334
Fax: (03381) 20 99 335
Mail: fwz-brandenburg@caritas-brandenburg.de

Über uns

Beim jährlichen Engagement-Marktplatz treffen sich Unternehmen und gemeinnützige Organisationen der Region – um zu geben und zu nehmen.

Organisatoren sind Vertreter der lokalen Wirtschaft, der teilnehmenden Organisationen und die Verwaltung.